Veranstaltungen
Einladung
Kreistreffen12

Hauptkreistreffen - der Höhepunkt des Jahres!

Bitte kommen Sie zahlreich und bringen Ihre Familie und Freunde mit!

Dieses Treffen soll der Höhepunkt des Jahres für unsere Kreisgemeinschaft bleiben und deshalb wollen wir den Teilnehmern gerne eine konzentrierte Veranstaltung bieten, bei der sie an allem teilnehmen können.

Die Landsleute, die von weiter her anreisen, sind dann bereits am Freitag im Ort. Für dieses Jahr haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: In der wunderschön ausgestatteten St. Severin-Kirche werden wir einen Liederabend der Sonderklasse erleben! Auf unseren Reisen in den Heimatkreis haben wir wiederholt das Vokalensemble „Legende“ aus Königsberg gehört, einige von uns auch auf den Deutschlandtourneen des Ensembles. Die Damen singen wirklich göttlich. Wer es ermöglichen kann, sollte sich dieses besondere Erlebnis nicht entgehen lassen.

Der Sonnabend ist der Haupttag, mit allem Drum und Dran, wie Sie es sonst auch gewohnt sind. Gedenken am Labiauer Stein. Die Feierstunde in der Halle mit unseren Ehrengästen ist obligatorisch. Im Torhaus wird die neue Landwirtschaftsausstellung eröffnet, die dann wieder einige Zeit dort zu sehen sein wird – und am Abend spielt die Musik zum Tanz auf.

Legende